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Qualitätsmanagement

Mit der Zertifizierung unseres BrustGesundheitZentrums erbringen wir den Nachweis, dass wir nach ISO-Norm und entsprechend den Vorgaben der Österreichischen Zertifizierungskommisssion arbeiten. Nach jeweils 3 Jahren muss diese Qualitätszertifikat erneuert werden. Dazu kommen externe Auditor:innen ins Haus um Arbeitsabläufe, Behandlungs- und Therapievorgaben etc. genau zu kontrollieren. Qualität, Patient:innenzufriedenheit und Effizienz sind dabei wesentliche Faktoren.

Die Mitarbeiter:innen der Fachbereiche besprechen gemeinsam mit den angegliederten Zentren im Rahmen von Qualitätszirkeln quartalsweise Neuerungen und Verbesserungen in organisatorischen und inhaltlichen Belangen. Durch die Nachbearbeitung von komplizierten Fallkasuistiken gibt es einen unmittelbaren, gegenseitigen Beitrag zur internen Weiterbildung.

Das Qualitätsmanagement prüft und optimiert systematisch die Abläufe in unserem Zentrum beispielsweise durch Patient:innen-, Zuweiser:innen und Mitarbeiter:innenbefragungen und die Auswertung sonstiger qualitätsrelevanter Daten. Als zertifiziertes Zentrum haben wir nicht nur eine gute Behandlungs- und Versorgungsqualität nachgewiesen, sondern auch die Bereitschaft, uns stetig weiter zu verbessern.

Qualitätsmanagement

Mag.
Franz Preishuber
Klinikmanager
franz.preishuber@tirol-kliniken.at
Tel. +43 50 504 23105

Qualitäts- und Risikomanagement